Über die Macht der Worte

Mitte Juli traf ich Günther Wagner im Hotel Heffterhof, um ein Gespräch zu führen für seinen „Out-of-the-Box“ Podcast. Oder sollte man besser sagen „Beyond-the-Box“ –, um dem Missverständnis zu begegnen, dass dabei ready-made-Gedanken „aus einer Box“ geklaubt worden sind?

Das Schöne an diesem Gespräch war, dass wir ins Miteinander-Bauen gingen und dabei über jede Menge Untiefen, Einsichten und Überraschungen stolperten. Weil wir uns gegenseitig immer wieder dazu einladeten, aus den abstrakten Höhen herunterzusteigen und am Erfahrungsgrund zu verweilen. Dort, wo Geschichten ganz konkret sind, wo Bilder sich die Hand geben und wo Worte, in die wir unsere Erfahrungen kleiden, „lichthaft“ und damit mächtig werden.

Die Stunde verging jedenfalls wie im Flug.

Den Podcast gibts hier zum Anhören.

Web: https://lnkd.in/gC53wqW
Spotify: https://lnkd.in/gfTZN_A
iTunes: https://lnkd.in/gM6T2fj

Freue mich auf Feedback!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s